Über Uns

Seit über 30 Jahren im Dienst für unsere Kunden

Im Jahre 1976 gründete der damals 27jährige Milan Dzakovic auf dem Gelände einer Tankstelle der Kette Degant in Wallerfangen einen kleinen Gebrauchtwagenhandel.

133

Wegen der gut laufenden Geschäfte wurde 1980 aus Platzgründen ein Umzug in eine Lagerhalle in Beaumarais notwendig. Nach weiteren drei Jahren zog das Unternehmen im Zuge der weiteren Geschäftsvergrößerung auf das heutige Betriebsgelände mit einer Fläche von 2500m² um, auf das im Jahr 1984 eine 2000m² große Halle gebaut wurde.

135

Durch die 1986 mit verschiedenen Behörden und Stadtverwaltung abgeschlossenen Verträge wurde eine dauerhafte Geschäftsgrundlage für das mittlerweile 10 Jahre existierende Unternehmen geschaffen.

Die durch diese Verträge gesteigerten Einnahmen ermöglichten 1987 die Anschaffung eines neuen Abschleppfahrzeuges mit einer 2t Hubbrille und eines gebrauchten Plateaufahrzeuges mit Kran. Dadurch erweiterte das Unternehmen sein Aufgabenfeld auf Autohandel und Abschleppdienst, was die Errichtung einer Mietwagenflotte notwendig machte.

136

Die ständige Expansion des Unternehmens führte unweigerlich zu erneuten Platzproblemen. Deshalb wurde 1996 das Nachbargrundstück der Firma mit einer 1500m² großen Hof- und einer 1000m² großen Hallenfläche angekauft. Im selben Jahr wurden Verträge mit namhaften Automobilclubs geschlossen, was zur Sicherung eines konstanten Auftragspensums im Abschleppbereich führte. Des weiteren wurden Sicherstellungsverträge mit verschiedenen Behörden in Saarlouis geschlossen. Diese neuen Verträge machten die Anschaffung zweier weiterer Plateaufahrzeuge notwendig.

232

2001 begann das Unternehmen mit der Planung seine Dienstleistungen auf den Schwerverkehr auszuweiten. Im Zuge der Realisierung dieser Pläne wurde 2002 ein LKW-Bergefahrzeug und ein 5000m² großes Grundstück in der Nähe des Firmensitzes erworben.

Somit kann sich die Firma Auto Dzakovic GmbH als eines der stärksten Abschleppunternehmen an der Saar behaupten. Mit der Möglichkeit der Bergung von Fahrzeugen bis zu 44t, unseres Mietwagenparks mit Fahrzeugen vom Kleinwagen bis zum LKW und der Möglichkeit Fahrzeuge kostengünstig zu entsorgen können wir unseren Kunden heute professionellen Service aus einer Hand bieten.

LKW-Bergung

2009
Wurde mit dem Angebot der Ölspurbeseitigung ein neues Geschäftsfeld erschlossen, dass durch Verträge mit den Landesbehörden, Städten und Gemeinden von Anfang an auf ein stabiles Fundament gestellt wurde.

abschleppdienst-saarlouis-dzakovic-oelspurbeseitigung

2010
Erwerb des neuen Betriebsgeländes von 10.000 m² und einer Halle mit einer Grundfläche von 1.300 m².

2-abschleppdienst-saarlouis-halle-dzakovic-oelspurbeseitigung Kopie

2011
Umzug an den neuen Standort in der Fasanenallee.

3-abschleppdienst-saarlouis-1-halle-dzakovic-oelspurbeseitigung Kopie

2012
30-Jähriges Jubiläum mit Übertragung der Geschäftsleitung von Milan auf Michael Dzakovic.

1-abschleppdienst-saarlouis-uebergabe-dzakovic-oelspurbeseitigung Kopie

Autohandel Dzakovic GmbH · Gewerbegebiet „Metzer Wiesen“ · Fasanenallee 18-22 · D – 66740 Saarlouis
Telefon: +49 (0) 68 31 / 94 50 0 · Telefax: +49 (0) 68 31 / 94 50 20 · E-Mail: info@autohaus-dzakovic.de